Sonntag, 29. August 2010

Hab das Nähen entdeckt

Ich hab das nähen für mich entdeckt. Eine Nähmaschine hab ich ja schon länger, aber die stand eigentlich die meiste Zeit in einer Ecke und wurde nur rausgeholt wenn ne Hose oder ähnliches genäht werden musste. Handarbeiten usw mach ich ja schon immer gerne. Wie ihr wahrscheinlich auch hier schon gesehen habt mit meinem Schmuck und der ein oder andere hat vielleicht auch schon mal in meinem Stöberstübchen vorbeigeschaut. Dort biete ich ja unter anderem auch gestickte oder gestrickte Sachen an. So und nun kommen auch bald genähte Sachen mit dazu. In erster Linie wahrscheinlich Taschen und Kissenbezüge. Und mal schauen was ich sonst noch so zustande bringe. Heute möchte ich meine ersten beiden Nähversuche zeigen. Ich muss dazu sagen, ich hab in der Schule schon mal an einer Nähmaschine gesessen. Das ist aber schon ein paar Jährchen her.

Also als erstes hätten wir da eine Babypatchworkdecke die für meine Freundin bestimmt ist, die gerade ihr Baby bekommen hat.






Und dann möchte ich euch auch noch meine erste selbstgenähte Tasche zeigen:

Hier ist das Innentäschchen zu sehen
Und nochmal von oben.
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir erzählt was ihr davon haltet bzw. wie ihr z. B. die Tasche findet. Würdet ihr euch vielleicht auch mal ne Stofftasche kaufen? (Keine Angst ich will nicht wissen ob ihr meine kaufen würdet, sondern eher allgemein ;-) )
Freu mich auf euer Feedback

4 Kommentare:

  1. Ich finde beide Sachen der absolute Hammer, und die Tasche würd ich gleich kaufen, hast du da von Ikea die Bettwäsche benutzt, ich hab da nämlich das gleiche Muster als Bettwäsche ^^
    Die Decke ist auch total süss geworden =)

    AntwortenLöschen
  2. hey, sowohl Tasche als auch Patchworkdecke sind klasse geworden? Hast du die Stoffe online gekauft? Ich habe einen neuen Shop entdeckt wo man schöne Stoffe online kaufen kann (http://www.my-stoffe.de/seite_9), bin aber für Tipps und Anregungen immer dankbar:-)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich das es euch gefällt. Der Stoff der Tasche ist nicht von Ikea aber dort hab ich auch schon welche gekauft. Danke für den Tip mit der Stoffseite. Werde da gleich mal vorbei schauen. Bisher hab ich online noch keine Stoffe gekauft.

    AntwortenLöschen
  4. @ Bärbel: danke für den Tipp mit Stoffe kaufen bei http://www.my-stoffe.de/seite_10. Die haben echt super Stoffe im Sortiment.

    AntwortenLöschen